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Checkliste
An alles gedacht?
Für Verkäufer
Veranstaltung buchen
Habe ich mich bei Zeknu registriert? Habe ich den Link angeklickt, den ich in der email erhalten habe, um meine email-Adresse zu bestätigen?
Wann öffnet sich bei der gewünschten Veranstaltung das Zeitfenster für die Buchung?
Nach der erfolgreichen Buchung weist das System evtentuell auf einen Veranstaltungsvertrag hin, der ausgedruckt einzureichen ist. Wurde dieser ausgedruckt und unterschrieben?
Vor der Veranstaltung
Was für Etiketten benötige ich? Hierzu geben die Veranstaltungsbedingungen Hinweise. Werden keine bestimmten Etiketten gefordert, wähle ich ein Format und ob ich Artikel anlegen möchte oder nur mit Preisen arbeiten möchte.
Nach der erfolgreichen Buchung weist das System evtentuell auf einen Veranstaltungsvertrag hin, der ausgedruckt einzureichen ist. Wurde dieser ausgedruckt und unterschrieben? Er kann auch nach der Buchung unter "Gebuchte Veranstaltungen" im Menü "Als Verkäufer" aufgerufen werden.
Sind alle Artikel wie gefordert mit Etiketten versehen?
Am Tag der Veranstaltung
Wenn bei der Abgabe der Ware ein Veranstaltungsvertrag mitzubringen ist, ist dieser dabei und unterschrieben?
Sind noch alle Etiketten an der Ware?
Wenn die Veranstaltung beendet ist, wird die erstellte Abrechnung sofort bei Zeknu unter "Meine Abrechnungen" im Menü "Als Verkäufer" sichtbar. Ist dies bei Abholung der Ware der Fall? Stimmt der ausgezahlte Betrag mit der Abrechnung überein?
Für Veranstalter
Einstellen der Veranstaltung
Haben Sie die richtigen Zeknu Funktionen (Buchung/Abrechnung) gewählt?
Enthält die Beschreibungen Angaben dazu, was für Etiketten Sie fordern (Egal, nur Artikeletiketten, nur Preisetiketten)?
Sind die Daten für die Veranstaltung und den Buchungsstart korrekt?
Wenn Sie noch am Bearbeiten sind: Ist der Status auf "Nicht gelistet"?
Wenn die Veranstaltung öffentlich sichtbar sein soll: Ist der Status auf "Öffentlich"?
Helfer organisieren
Sind die Schichten für die Helfer eingerichtet?
Haben Sie potenzielle Helfer auf die Möglichkeit hingewiesen, sich bei Zeknu als Helfer einzutragen?
Buchungen entgegennehmen
Stimmt die hinterlegte Anzahl an Verkäuferplätzen?
Wenn Sie einen Veranstaltungsvertrag hinterlegt haben: Ist dieser korrekt? Wenn Sie diese Einstellung nach der ersten Buchung ändern, dann haben Verkäufer möglicherweise verschiedene Verträge erhalten.
Ist die Veranstaltung im Status "Öffentlich"?
Vor dem Tag der Veranstaltung
Sind die Einstellungen zur Verfügbarkeit von Check-In, Kassieren und Abrechnen korrekt? Bei der Bearbeitung der Veranstaltung lässt sich einstellen, dass diese gar nicht, immer, oder zu bestimmten Tagen um den Veranstaltungstag erreichbar sind.
Ist Ihr Veranstaltungsteam korrekt eingerichtet, damit auch jeder seine Aufgaben wahrnehmen kann?
Sind die Preise für die Veranstaltung korrekt hinterlegt?
Am Tag der Veranstaltung
Vor Erstellung der Abrechnung: Sind die Preiskategorien für die Verkäufer korrekt, sind insbesondere die Helfer auf den reduzierten Tarif eingerichtet?